Veranstaltungen und Aktionen

Online

Aug

07

Fördermöglichkeiten: Wie kannst du dir 2024 noch ein Haus leisten?

Wir wissen nicht, wie die Zukunft aussieht, aber wir kennen die Gegenwart mit Gewissheit. Der Traum vom eigenen Haus scheint in Zeiten steigender Kosten und unsicherer Wirtschaftslage oft unerreichbar. Doch es gibt Wege, sich diesen Traum dennoch zu erfüllen. In unserer Online-Veranstaltung zeigen wir dir, wie du staatliche Förderungen nutzen und mit Tipps & Tricks deine Hausrate senken kannst.

Online

Online

Aug

21

Grundrissplanung: So viele Entscheidungen, wo fange ich beim Hausbau an?

Ein romantischer Erker mit Platz für den bequemen Lesesessel, ein großzügiger Flur inklusive Schmutzschleuse, ein begehbarer Kleiderschrank – Wer sein Traumhaus plant, kommt schnell ins Schwärmen und hat schon bald eine staatliche Wunschliste vor sich liegen. Doch welche Punkte drauf sind wirklich realistisch? Wodurch zeichnet sich ein guter Grundriss aus? Und: Was bleibt am Ende vom Luftschloss übrig, wenn man den Rotstift mit der Aufschrift "Budget" ansetzt?

Online

Online

Aug

28

Finanzierung: Was zählt alles zu den Baukosten 2024?

Der Traum vom eigenen Haus ist zum Greifen nah, aber die Kosten können schnell zur Hürde werden. Du fragst dich, welche Kosten beim Hausbau wirklich auf dich zukommen und wie du versteckte Kostenfallen vermeidest? Dann ist unsere Online-Veranstaltung „Finanzierung: Was zählt alles zu den Baukosten 2024?“ genau das Richtige für dich. Wir bieten dir die Infos, die du brauchst, um deinen Traum vom Eigenheim zu verwirklichen, ohne böse Überraschungen zu erleben.

Online